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Inhalt :

Bei Starworld handelt es sich um das Remake eines meiner alten AMIGA-Programme.
Die AMIGA-Version wurde damals in AMOS programmiert und ich konnte die Sourcen noch von einer alten Diskette kratzen.
Damit verfügte ich zumindest über die Logik zum Balancing des Spieles und über die KI der Computerspieler.
Bei der neuen Windows-Version nutze ich natürlich StandardGUI.

Da ich PureBasic als Programmiersprache verwende, ist zumindest prinzipiell eine Umsetzung auch für UNIX und MacOS möglich (allerdings momentan noch nicht angedacht).

Starworld ist momentan FREEWARE.
Zu verdienen gibt es also (ausser Ruhm und Ehre) NICHTS !
Wer etwas Geld übrig hat, kann gerne an das DKFZ (Spendenhinweis) für eine gute Sache spenden.

Features :

Folgende Eigenschaften hat das Spiel :
  • Klassisches rundenbasiertes Weltraumeroberungs-Strategiespiel !
  • 30 bis 100 Sonnensysteme mit jeweils bis zu 5 Planeten
  • 10 verschiedene Rohstoffe
  • Frei konfigurierbare Raumschiffe aus insgesamt 56 Komponenten
  • 4 verschiedene zusätzliche Eigenschaften der Völker
  • max. 6 Spieler (mehr finden beim momentanen Spielkonzept keinen Platz)
  • anspruchsvolle KI :
    Die Computerspieler sollen keine unfairen Vorteile haben,
    aber auch wirklich eine Herausforderung darstellen
  • Multiplayer über Netzwerk : TCP/IP wird im LAN unterstützt
  • gleichzeitige Eingabe von allen Mitspielern im Netzwerk möglich - also nicht nacheinander

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