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Neuerungen in Beta29 :
Features:
  1. Compilerupgrade 4.02 ==> 4.10 ==> 4.20.
  2. Die Statistikcharts können jetzt gezoomt werden und haben einen hübschen Hintergrund und eine korrekte Achsenbezeichnung.
  3. Mit Diplomatie Stufe 3 sieht man jetzt im Verkauf 1 auch alle Angebote des Verbündeten.
  4. Schöneres Machtbarometer. Tote Spieler werden dort nicht mehr angezeigt.
  5. Im Menü Senden bekommt jetzt der erste eigene Planet automatisch den Fokus.
  6. Alle wichtigen Tabellen (ListIconGadgets) merken sich jetzt ihre Spaltenbreiten.
  7. Die Mindestanforderungen für den Desktop wurden von 1024x768x32 auf 1024x768x16 gesenkt.
  8. Multiplayer Client : Name des Clients und IP des Servers werden jetzt gespeichert.
  9. Neue Option : Zufällige Technologiesprünge.
  10. Neuer Hauptmenüpunkt : Ereignisse der Runde wiederholen
    Dafür wurde das gesamte Ereignishandling reprogrammiert.
    Das Verzeichnis Ereignisse entfällt.
  11. Neuer Hauptmenüpunkt : Diskmenue (mit Funktion zum Löschen von Spielständen)
  12. Anzeiger dafür, ob ein Spieler seine Eingaben pro Runde gemacht hat.
  13. Grafische Auslastungsanzeige der Minen.
  14. Animiertes Ereignis : Technologiesprung.
  15. Schnellere und schönere Planetenanzeige.
  16. Im Menu "Bauen" sieht man jetzt, wieviele Schiffe man mit den vorhandenen Rohstoffen bauen könnte.
  17. Schnellere und schönere Anzeige bei Projekten und Entwicklungen mit Prozentdarstellung.
  18. 1-Klick Maximalinvestition jetzt möglich bei Projekten und Entwicklungen.
  19. Die Eigenschaften haben schöne Grafiken bekommen.
  20. Die Systemveränderungen haben schöne Grafiken bekommen (Danke Bob !).
  21. Neue Grafiken für die Ereignisse "Spiel verloren" und "Planet verloren" (Danke Stefan !).
  22. Werden Schiffe im Hyperspace verlangsamt, wird dies gleich bei den Ereignissen angezeigt.
  23. Die Credits werden jetzt in einer hübschen Grafik angezeigt.(Danke Andreas !).
  24. Neue Titelmelodie (Danke drM!).
  25. Die Galaxisansicht hat endlich einen Exitbutton.
  26. Eigenen Spieler in den Comboboxen im Markt und Umsatz bereinigt, da man sich selbst nichts verkaufen und von sich selbst nichts einkaufen kann.
  27. Die Spielstanddateien wurden auf ein Zehntel komprimiert.
  28. Die Planetenbilder im Planetenmenü und beim Senden reagieren jetzt auf Anklicken.
  29. Schöne Grafik für die Rundenanzeige im Hauptmenu
  30. Mulitplayer Server : Neuer Sound, wenn das Spiel gestartet werden kann.
  31. Neue Option : mit oder ohne Kampfgeräusche.
Bugfixes :
  1. Verkauf 1 : In der ComboBox "Von" waren alle Spieler aufgeführt, obwohl man nur sich selbst auswählen konnte.
  2. Nach dem Laden eines Setups (Single und Multiplayer) wurden die Avatare nicht refreshed.
  3. Alle Spingadgets reagieren jetzt auf Werteeingabe.
  4. Mögliche Credits auf unbesiedelten Planeten werden jetzt richtig berechnet.
  5. Die Option "zufällige Projekte" funktioniert jetzt richtig.
  6. Stabilere Netzwerkkommunikation im Multiplayerspiel.
  7. Multiplayer Client : Verlust einer Mine wurde im Planetenmenu nicht angezeigt.
  8. Die Förderung auf fremden Planeten wird jetzt mit dem richtigen Materietransmissionsprozentsatz berechnet.
  9. Rohstoffübersicht : Nicht erkundete Systeme sind jetzt unsichtbar.
  10. Eigene Planetennamen werden jetzt auch im Menü Senden richtig angezeigt.
  11. Klassen und Werte von Computersschiffen werden jetzt beim Raumkampf immer richtig angezeigt.
  12. Invasionen des Verbündeten werden jetzt richtig angezeigt.
  13. Die Spaltenbreiten für die Schiffsklassen in Flotten 2 und TaskForces werden jetzt bei neuen Klassen und nach dem Laden eines Spielstandes richtig gesetzt.
  14. Die Stringgadgets bei der Eingabe von Planetennamen oder neuen Schiffsklassen reagiert jetzt auf die Enter-Taste.
  15. Absturz beseitigt, wenn bei einer Invasion Angreifer und Verteidiger beide gleichzeitig auf Kampfwert Null kamen.
  16. Kriegsanzeige bei Spieler 6 berichtigt.
  17. Verkauf 1 : Wenn der Vorrat Null war und man alle Angebote zurückgezogen hatte, wurde der Rohstoff nicht mehr angezeigt.
  18. Wenn ein Verbündeter eine Invasion gewinnt, wird jetzt der richtige Sound abgespielt.
  19. Versionsnummer im Titelbild korrigiert.
Beta28 : rein interne Version - nicht veröffentlicht
Neuerungen von Beta26 auf Beta27 :
Features:
  1. Vereinfachtes einsteigerfreundlicheres Planetenkonzept :
    Ein Planet hat jetzt die Eigenschaften Energie, Wetter und Fläche,
    Energie und Fläche bestimmten die Rohstoffgewinnung.
    Das Wetter bestimmt das Bevölkerungswachstum.
    Wetter und Fläche bestimmen die maximal mögliche Bevölkerung.
    Das ist alles :-)
    Das Wetter bestimmt das Aussehen eines Planeten und die Fläche eines Planeten bestimmt jetzt seine Größe.
  2. Mit ESC (Bosskey) verschwindet Starworld sofort als minimiertes Fenster.
  3. Bei unbesiedelten Planeten, werden jetzt die max.möglichen Einnahmen (Credits) und die max.mögliche Bevölkerung angezeigt.
  4. Da ich es neulich selber geschafft habe, einen SinglePlayerSpielstand auf ein MultiplayerSpiel zu laden, gibt es jetzt hierfür 2 getrennte Verzeichnisse.
  5. Die Anzeige der Planeten in einem System ist jetzt viel schneller.
  6. Neuer Hauptmenüpunkt : Imperium Übersicht.
  7. Der Systembewertungssound wird noch einmal gespielt, wenn sich die Systembewertung verändert hat.
  8. Die Planeten heissen jetzt nicht mehr stur "Planet x" sondern können individuell benannt werden.
  9. Projekte : Die Antriebseigenschaften werden jetzt über Tooltips besser erklärt.
  10. Deutlichere Schiffsanzeiger in der Galaxisübersicht
  11. Spendenaufruf fürs DKFZ.
Bugfixes :
  1. Die Meldung "Alle Planeten wurden terraformt - Kosten : xxxx credits" kam auch wenn man zuwenig Credits hatte.
  2. Multiplayer : Hauptmenübutton "Freibeuter" wurde beim Beendes des Zuges nicht inaktiviert.
  3. Multiplayer : Absturz nach Spielende Spielverlauf beseitigt.
  4. Multiplayer : Client : Systembewertungssound wurde nicht als abgespielt gekennzeichnet und dadurch immer abgespielt.
  5. Multiplayer : Client : Schiffe neuer Klassen hatten Reichweite und Geschwindigkeit = 0.
  6. In der Rohstoffübersicht wurde der Materietransmissionsfaktor nicht bei der Berechnung der Gesamtkapazität berücksichtigt.
  7. Absturz nach Fehlermeldung : "Ungültige Syscol..." beseitigt.
  8. Absturz beseitigt beim Button +10 bei Projekten und Entwicklungen, wenn kein Rohstoff selektiert war.
  9. Die sofortige Anzeige der neuen Förderung und Credits nach Änderung der planetaren Bedingungen funktionierte nicht bei Planet 5.
  10. Dank Kiffi und HeXOR aus dem PureBasic-Forum arbeiten die ListIconGadgets beim Einkauf und beim Verkauf 1 jetzt präzise.
  11. Unter bestimmten Umständen bekam man beim Klicken in den Leerraum der Galaxis System Nr.0 angezeigt.
  12. Terraforming ohne Schiffe oder Planeten in einem System geht jetzt nicht mehr.
  13. Starworld kam durcheinander, wenn im Hintergrund während des Spiels die Bildschirmauflösung verändert wurde.
  14. Freibeuterschiffe wurden nicht gelöscht, wenn ein Spieler ausschied.
Neuerungen von Beta25 auf Beta26 :
Features:
  1. Das Machtbarometer steht jetzt im Hauptmenü.
    So muss man nicht mehr jede Runde in den Statistiken nachschauen,
    wer Gamewinner ist.
  2. Damit das Machtbarometer auch wirklich ein Indikator für die Stärke eines Spielers ist,
    wurden die Siegpunktekategorien "Raumkampf" und "Invasionen"
    durch "Rohstoffe" und "Flotte" ersetzt.
  3. Die Flottenübersichten zeigen jetzt auch die in Bau befindlichen Schiffe an.
  4. Die Menüs "Diebstahl" und "Freibeuter" haben jetzt gleichberechtigt
    ihren Platz im Hauptmenü.
  5. Dostej hat mir schöne Grafiken für Sonnen und Planeten zur Verfügung gestellt - vielen Dank hierfür !
    Die Galaxisübersicht ist jetzt viel hübscher und es gibt eine grafische Darstellung des Sonnensystems in den Menüs "Planeten" und "Senden".
    5 Planetentypen informieren jetzt über die Bewohnbarkeit
    und das mögliche Bevölkerungswachstum auf einem Planeten.
  6. Neuer Fog of War.
    Jetzt ist er so, wie ich ihn schon immer haben wollte !
  7. Bei den Credits habe ich jetzt endlich den Effekt wie bei einem Kinoabspann.
    So hatte ich es mir immer vorgestellt !
Bugfixes :
  1. Im Hotseatspiel war für alle Spieler Spielende, wenn der erste menschliche Mitspieler das Spiel verlassen hatte.
  2. Darstellungsprobleme mit XP-Skins behoben.
  3. Die beiden toten Links im Installationsverzeichnis beseitigt.
  4. Wenn ein inkompatibler Spielstand geladen werden sollte,
    kam zwar die korrekte Fehlermeldung, aber danach ein Absturz.
  5. Im Einkaufsfenster war eine Textbezeichnung für Preis falsch.
  6. Die Prüfungen auf die Mindestanforderungen des Desktops waren bei der Umstellung auf Mehrsprachigkeit unter die Räder gekommen.
    Statt dessen kam ein Absturz, bei allen Desktops die nicht mind.1024x768x32 waren.
Neuerungen von Beta24 auf Beta25 :
Features:
  1. Der Fog of War wurde grafisch verbessert.
  2. Die Credits habe ich grafisch etwas aufgepeppt.
  3. Starworld ist jetzt endlich mehrsprachig.
    Unterstützt werden momentan Englisch und Deutsch.
    Beim ersten Programmstart wird automatisch deutsch oder englisch erkannt.
  4. Knuddelige kleine Avatare für die Spielerart in den Setups für Singleplayer und Multiplayer-Server (könnt ihr euch schon mal bei den Screenshots anschauen)
    :-)
  5. Compiler-Umstieg : von PureBasic 3.94 auf 4.02.
  6. Galaxisübersicht soweit wie möglich auf 2D-Drawing umgestellt.
    Die AMIGA-Logik und das Spritehandling fallen völlig weg
    Dadurch wurde auch die CPU-Last reduziert - es roch immer so angebrannt ;-)
  7. Die Computerspieler schicken einem verbündeten Menschen jetzt Nachrichten.
  8. Die Verschlechterung von Systemen ist jetzt abhängig von der Spielerstärke.
    Spieler die weit hinten liegen, bekommen hier einen kleinen Vorteil.
  9. Die Programmoptionen (Ton, Hilfetexte, Sprache) sind nicht mehr Bestandteil des Spielstandes. Man kann also jetzt ein gespeichertes Spiel, das man ursprünglich mit Ton gespielt hatte, ohne Ton laden und weiterspielen.
    Ebenso kann im Multiplayer der Server z.B. auf Deutsch spielen und der Client auf Englisch.
  10. Die Sounds sind jetzt soweit ausgereift, dass sie ins Lademodul eingebunden werden konnten. Das snd-Verzeichnis gibt es nicht mehr.
  11. Ein paar neue Grafiken eingebaut.
    Toll siehts immer noch nicht aus, aber für Windows-GUI ist es ganz ok. ;-)


  12. Multiplayer : Beim Setup für den Server wird der Status jetzt zusätzlich farblich dargestellt.
Bugfixes :
  1. Das Spingadget für die Anzahl der Sonnensysteme in den Optionen hatte falsche Grenzwerte.
  2. In der Galaxisübersicht kam die Fehlermeldung "System nicht erkundet" auch in noch unsichtbaren Bereichen der Galaxis.
  3. Die rechte Maustaste im Setup für ein Clientspiel schloss das Fenster nicht.
  4. Wenn man Starworld im Fenstermodus spielt,
    bleiben die Fenster jetzt endlich auch da,
    wo man sie hingeschoben hatte. (Danke Macros !)
  5. Nach dem Laden einer Optionen-Datei *.opt wurde nicht auf die neuen Sound oder Spracheinstellungen reagiert.
  6. Fehler bei der Option "zufällige Anzahl Sonnensysteme" beseitigt.
  7. Im Einkauf und Verkauf 1 war der Zeichensatz für die Spaltenbezeichnungen weg, wenn eine leere Liste ausgegeben wurde (Der eigentliche Fehler scheint in der PureColor-Lib zu liegen und ich habe hier nur einen Workaround, aber was solls ...)
  8. Ein paar Ungereimtheiten im Bildschirmlayout fürs Setup im Single und Multiplayer ausgeräumt.
  9. Im Menü Freibeuter die Buttonfarben der Opfer richtiggestellt.
  10. In seltenen Fällen kamen Nachrichten (z.B: Systemverbesserungen), die für die Nachrichtenzeile im Hauptmenü bestimmt waren, in ein leeres Fenster.
  11. Alle Spieler bekamen in der Rohstoffübersicht die Vorräte von Spieler 1 angezeigt.
  12. Beim Rohstoffeinkauf funktionierte der MAX-Button nicht richtig, wenn vorher bereits eine andere Menge eingestellt war (Menge beim Anbieter wurde negativ).


  13. Multiplayer : Beim Setup für den Server wurde der Status beim Wechsel von Client auf Mensch nicht richtig ausgewiesen.
  14. Multiplayer : Nach Beenden der Runde, wird das Hauptmenüfenster jetzt richtig refreshed.
  15. Multiplayer : Wenn der Client das Spiel verließ, kam fälschlicherweise nochmal eine Rundenauswertung.
  16. Multiplayer : Nach Spielende stürzte der Client mit "Window not initialized" ab.
  17. Multiplayer : Nach den Laden eines Spielstandes waren die entwicklungsabhängigen Hauptmenübuttons nicht sofort auf dem richtigen Stand.
  18. Multiplayer : Bei der Siegerehrung kam der Client nicht ins Statistikmenü.
Neuerungen von Beta23 auf Beta24 :
Features:
  1. Die ToolTips sind jetzt in den Optionen konfigurierbar.
  2. Neues Arrangement der Optionen
    Saubere Trennung in Programmoptionen und Spieloptionen
  3. Die 6 Grafiken der Spielerfarben sind entfallen -
    diese werden jetzt vom Programm aus erzeugt.
  4. Neudefinition der Filetypen :
    1. *.sws Starworld-Spielstand
    2. *.sco Starworld-Konfiguration
    3. *.opt Starworld-Optionen.
  5. Bei der Planeteneingabe funktioniert der Null-Button jetzt auch für einzelne Planetenbedingungen (Indust, Sozial, Planet), wenn diese anselektiert sind.
  6. Das Menu "Senden" etwas logischer und einsteigerfreundlicher umgestaltet.
    Angreifer kann man jetzt in 10er und 100er Einteilungen schicken.
  7. Die Eigenschaft "Diplomatie" ist jetzt billiger.
  8. Die Siegerehrung wurde erweitert um die Optionen :
    Replay und Statistiken.
  9. Die grafische Aufbereitung der Bevölkerungsstatistiken
    und der Siegpunkte in Diagrammform ist jetzt verfügbar.
  10. Exit-Hinweis in der Galaxisübersicht.
  11. Update Installer : EasySetup von 0.7.6d auf 0.8.3.
    (jetzt mit Fortschrittsbalken).
  12. Damit Starworld mehrsprachig werden kann, musste ich Änderungen an den Hauptmenü-Grafiken vornehmen.
  13. Neue Hinweismeldungen beim Abschluss einer Entwicklung.
  14. Projekte und Eigenschaften bringen jetzt zusammen Siegpunkte in der Rubrik "Entwicklungen".
  15. Im Menü Bauen kann man jetzt endlich Bauaufträge auch wieder stornieren.
  16. Neue Option : Startkapital : 0, 5000 oder 10000 Credits.
  17. Beim Spielstart werden jetzt immer die zuletzt verwendeten Optionen automatisch geladen.
  18. Spielstand-Dateien komprimiert.
  19. KI : Die Computer gewähren Ihren Verbündeten jetzt am Markt Vorteile.
  20. KI : Die Computer waren etwas "pingelig" in der Auswahl der zu erkundenden Systeme - jetzt sind sie "gieriger".
Bugfixes :
  1. Multiplayer : Der Server konnte seine Planeten nicht verlassen
    (Die Eingaben wurde vom Client überschieben).
  2. Multiplayer : Es war nur ein Spiel möglich, danach waren alle Spielerslots auf dem Server verbraucht und niemand konnte sich mehr einloggen.
  3. Multiplayer : Im Menü des Clients nach dem Spielende hatten die Buttons falsche Funktionen.
  4. Multiplayer : Das Menü des Servers war nach dem Spielende falsch initialisiert.
  5. Multiplayer : Nachrichten, nachdem ein Spieler die Runde beendet hatte, führten auf dem Server zum Absturz - auf dem Client zu einem "Hänger".

  6. In seltenen Fällen kam es zum Absturz, wenn ein Computerspieler bereits vernichtet war und die Handelsgilde noch bei ihm einkaufen wollte. Die Angebote weden jetzt richtig gelöscht.
  7. Bei Diplomatie Stufe 3 wurden die Schiffe des Verbündeten nicht angezeigt.
  8. Die Verluste in den Kategorien Umweltverschmutzung, Erdbeben und Sturmfluten wurden falsch angezeigt.
  9. Die Statistikinformationen wurden nicht korrekt initialisiert.
  10. Bei den Projekten konnte man unter gewissen Umständen "spicken", welche Komponenten einen auf höheren Technologieleveln erwarteteten.
  11. Menschliche Mitspieler bekamen die 50 Siegpunkte bei der Entwicklung von Projekten nicht gutgeschrieben.
  12. In seltenen Fällen bekam man -1 Armeen als max.Armeenanzahl angezeigt.
  13. Die Fenster für "Team", "Multiplayer/Client" und das Eingabefenster beim "Verkaufen 1" können jetzt nicht mehr sang und klanglos im Hintergrund verschwinden (korrekte Definition als Tochterfenster).
  14. Die Armeen wurden nicht zur Planetenbevölkerung dazugezählt.
  15. Bei der automatischen Kriegserklärung (wenn man neutrale Planeten angreift), wurden die Bündnisangebote nicht immer richtig zurückgesetzt.
  16. Im Menü Senden konnte man negative Truppen im Orbit produzieren.
  17. Im Menü Projekte war kein Projekt initialisiert, deswegen kam auch beim ersten Aufruf keine Grafik.
  18. Die Galaxisübersicht verschwindet jetzt nicht mehr bei Fehlermeldungen,
    sondern die Fehler kommen sauber in der Mitte der Galaxisübersicht.
  19. KI : Die Computer schlossen keine Bündnisse.
Neuerungen von Beta22 auf Beta23 :
Features:
  1. Alle Sounds von .wav auf .ogg-Format umgestellt.
    Einige Sounds ersetzt und ein paar Grafiken optimiert.
    Der Downloadfile wird damit um 4 MB kleiner !!!
  2. Die Galaxisansicht hat jetzt einen hübschen Hintergrund.
  3. Raumkampfrunden in denen sich nichts tut, werden nicht mehr angezeigt.
    So wird das Spiel etwas schneller.
  4. Autosave hat jetzt die Optionen : kein Autosave / letzte Runde / jede Runde
  5. Die automatische Rekrutierung von Armeen aus dem Bevölkerungsüberschuss eines voll bevölkerten Planeten ist jetzt in den Optionen konfigurierbar.
  6. Neuer Optionsfile "beginner.opt"
  7. Handbuch erweitert.
  8. Update Installer : EasySetup von 0.5.0 auf 0.7.6d.


  9. GUI : Neuer Button um 1 Fort gleichzeitig mit den 5 nötigen Armeen als Besatzung zu bauen analog dem Terraformbutton, pro Planet und auch pro System. Das erleichtert das Erstellen der Bodenverteidigung bei "überraschendem Besuch".
  10. GUI : Planeteneingabe : Die Buttons Armeen und Forts reagieren jetzt auch auf Doppelclick (=Maximum)
  11. GUI : Planeteneingabe : Was maximal investiert werden kann ist jetzt auch abhängig von den vorhandenen Credits, sodass man nicht mehr ins Minus (Credits rot) kommen kann.


  12. KI : Die Computerspieler konnten ihre veralteten Schiffe bisher nur verschrotten, wenn Sie bereits wenigstens ein neues Schiff im System hatten. Das machen Sie jetzt cleverer.
  13. KI : Intelligentere Strategien der Computerspieler um die Galaxis zu erforschen.
  14. KI : Intelligentere Strategien der Computerspieler um Planeten zu besiedeln.


  15. Multiplayer : Die Nachrichten an andere Spieler funktionieren jetzt nicht mehr rundenbasiert, sondern in Echtzeit.
Bugfixes :
  1. Flottenübersicht 1 funktionierte bei erkundeten Systemen auch wenn man dort keine Schiffe oder Planeten hatte.
  2. Der Schiffsindikator blinkte immer schneller, je mehr Systeme in der Galaxis frisch angekommene Schiffe hatten.
    Jetzt wird immer mit derselben Frequenz geblinkt !
  3. Unter gewissen Umständen wurde die Reichweite der Schiffe nicht richtig berechnet.
  4. Der letzte verblieben menschliche Spieler bekam keine Meldungen über das letzte Gefecht und seinen Rausschmiss aus dem Spiel.
  5. Diverse kleinere Bugfixes im Optionenmenü.
  6. Ein knappes Dutzend Rechtschreibfehler ausgebügelt.
Neuerungen von Beta21 auf Beta22 :
Features:
  1. Statistiken um das Machtbarometer erweitert (Danke Jens !)
  2. Die eigenen Verluste an Rohstoffen durch Diebstahl anderer Freibeuter sind jetzt ersichtlich, auch ohne dass man selber Freibeuterei entwickelt hat.
  3. Vollkommen neue Raumkampfberechnung .Die AMIGA-Routinen waren doch sehr suspekt ! Ich orientiere mich jetzt komplett an den Wahrscheinlichkeiten, abhängig vom Verhältnis der Kampfwerte der Flotten, die aufeinander treffen. Auch die Truppen erleiden jetzt in jeder Kampfrunde Verluste und nicht erst einmal am Schluss.
  4. Neue Berechnung der Katastrophen. Bei den alten AMIGA-Routinen, bekamen einige Systeme auffallend oft Katastrophen. Dies sollte nun behoben sein.
  5. Die Handelsgilde verkauft ihre Rohstoffe jetzt nicht mehr zum Maximalpreis, sondern leicht über dem Marktdurchschnitt.
  6. Piraten sind jetzt doppelt so teuer.
  7. Es gibt endlich eine erste Version eines Handbuches (Danke Moppy !)
  8. Kleine Veränderungen an der Rohstoffbalance im Spiel
  9. Die Schiffsnamen werden geprüft. "frei" oder doppelte Namen sind ungültig.


  10. GUI : Alle Menüs und Fenster kann man jetzt zusätzlich zum Exit-Button mit der rechten Maustaste verlassen. Das spart jede Menge Zeit.
  11. GUI : Alle ListIcons (Einkauf/Verkauf) scrollen jetzt mit dem Mausrad
  12. GUI : Das Menü "Senden" wird jetzt automatisch verlassen, wenn das letzte Schiff gesendet wurde.

  13. KI : Die Computerverbündeten tauschen jetzt auch Informationen über die Kampfwerte, der Ihnen bekannten Schiffe aus.
  14. KI : Die Computer schicken mehr und intelligenter Freibeuter.
Bugfixes :
  1. Bei Spielende war die Siegerehrung falsch, wenn ein Mensch gewonnen hatte.
  2. "invalid invaders"-Bug, endlich gefunden und beseitigt
    (den suche ich schon seit ca. 3 Monaten !!!)
  3. Icon-Probleme bei verschiedenen XP-Themes beseitigt.
  4. Keine Meldung mehr "Spiel wurde geladen", wenn Spielstand NICHT geladen werden konnte
  5. "Leeres" zweites Raumgefecht, wenn ein Spieler seine Schiffe in einem System schon in einem ersten Raumgefecht verloren hatte
  6. "Senden" : Wenn man über den Fenster-Schliessen Button verlassen hatte, konnte man Schiffe ohne Raumflug in ein anderes System bringen.
  7. "Senden" : Nach Abflug des letzen Schiffes konnte man noch OHNE Schiffe Truppen zwischen den Planeten verschieben.
  8. Wenn Planeten ausstarben, blieb die Systemfarbe stehen.
  9. Beim Spielverlauf (Replay) fehlte bei der Auflösung 1024x768 die Anzeige der Runde
  10. Nach Spielende kam 2 x der Setupbildschirm.
  11. Der Ergebnissound bei Raumgefechten des Verbündeten war falsch.
  12. Der Replay-Spielstand war defekt.
  13. Multiplayer : Neue Klassen auf dem Client waren umsonst !
  14. Multiplayer : Neue Klassen auf dem Client hatten Kampfwert = 0 !
  15. Multiplayer : Clients Schiffe hatten überall hin ETA=1
  16. Multiplayer : Client : Titelmusik schaltet jetzt richtig ab
  17. KI : die Computerspieler waren nicht richtig scharf auf andere Planeten ;-)
  18. KI : die Computerspieler konnten sich auch ohne Diplomatie verbünden
  19. KI : diverse kleinere Fehler im Angebotsverhalten der Computerspieler ausgemerzt
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